Montag, 15. Oktober 2012

Holika Holika - Clearing Petite BB Cream

Also der Trend mit den BB Creams ist ja mittlerweile kein neuer mehr .. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich wirklich sehr lange nicht für BB Creams interessiert habe. Bis ich mir dann irgendwann eine von Dr. Brand gekauft habe, die sich allen Hauttypen anpassen solle. Der Preis dieser Creme beträgt stolze 40 Euro! Ich war leider enttäuscht und hab sie gleich wieder beiseite gelegt. Die Konsistenz war mir leider zu ölig, luftig. Ich fand nicht dass sie in irgendeiner Form abgedeckt hat.. und wirklich für meinen hellen Hauttyp war sie eigentlich auch nicht geeignet. Man musste die Tube außerdem auf den Kopf stellen, ansonsten setzt sich nämlich das Öl ab und wenn man die Creme rausdrückt bekommt man zuerst einmal das ganze Öl.. tja also weg damit!

Da ja bekannt ist, dass man vor allem in Asien auf BB Cremes setzt - wollt ich dann auch eine von dort probieren und hab mich ein wenig umgesehen. Zeitgleich wurde mir die Kosmetikmarke Holika Holika aus Korea empfohlen - und ich wollte schon immer einmal etwas von Holika Holika ausprobieren - es traf sich also gut und ich fand eine Holika Holika BB Creme! Es gab 4 verschiedene Varianten dieser BB Creme.. warum ich mich genau für diese entschieden habe, weiß ich aber nicht. Ich hab sie auf ebay bestellt. Der Preis war ca. 6/7 Euro inkl. Versand. Also im Vergleich zu unseren BBs .. auch die "billigeren" wie Garniere, Nivea.. etc, ist das sehr günstig. Natürlich hat der Versand ewig gedauert - aber heute kam sie dann doch bei mir an, nach ca. 3 Wochen!



Die Textur ist sehr cremig.. garnicht flüssig wie die meisten Foundations. Eher dicker.



Ich hab mir dann für den vorher/nachher Test eine besonders irritierte Hautstelle ausgesucht (nach dem Duschen bekomme ich immer rote Flecken, die dann mit der Zeit vergehen)

Hier ein Bild wie die Creme am Anfang im Vergleich zum Hautton aussieht:

 



 

Und hier das vorher/nachher Foto:


links: vorher / rechts: nachher (keine Nachbearbeitung der Fotos)

 

Also ich finde Rötungen werden ganz gut kaschiert.. sicher ist keine 100% Abdeckung da.. aber dafür gibt es ja Foundations. Wer gerne etwas leichteres im Gesicht trägt, für den ist diese BB sicher gut geeignet. Aber ich finde, dass sie auch ganz gut abdeckt! Vor allem die Textur begeistert mich. Es ist wirklich wie eine Hautcreme. Und sie duftet auch danach!

Ich weiß nicht ob man auf dem Vorher/Nachher Foto den Unterschied wirklich erkennt - leider war das Licht am Abend nicht mehr optimal. Aber wenn ich High-End Fanatikerin diese 5 Euro BB Creme einer 40 Euro Creme bevorzuge, dann heißt das wirklich etwas!!!

Ich bin oft in der Früh so in der Eile (ich überhör gerne den Wecker) dass ich einfach keine Zeit habe, mein Makeup aufzutragen und gehe daher auch oft ungeschminkt außer Haus. Aber mit dieser BB Creme kann man sich dann in seiner ungeschminkten Haut gleich noch ein Stückchen wohler fühlen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen